Dunkel

Das einzig durchdachte Set der Welle: LEGO® Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade 

Aufrufe 201 Tsd.
99% 79 000 238

Harry Potter - erschienen 2021 - 851 Teile

Dieses Set bei Amazon*:
amzn.to/3cBRWSp

Erwähnt im Video*:
Tassen bit.ly/HdSBausteinecke
10274 amzn.to/3ziPObX
75948 amzn.to/3cC71mX
75953 amzn.to/2SmVpgN
75954 amzn.to/3wqv6VK
75969 amzn.to/2Tk9KdP
76182 amzn.to/3wmaxtt
76387 amzn.to/3iDQwu8
76389 amzn.to/35ckDRs

Im Regal*:
Lego 21137 amzn.to/2D8y8Cz
Bahnhof bit.ly/XingbaoBahnhof
Burg Blaustein bit.ly/BurgBlaustein
Eckhaus amzn.to/3vQFsNW
Kai bit.ly/BBCaptainsWharf
Roadster bit.ly/OldtimerBB

0:00 Weise Worte
2:12 Box und Aufkleber
3:20 Figuren
4:38 Maße
6:28 Gebäude
7:46 Teile
10:52 Bitter für die Fans
15:05 Fazit

www.held-der-steine.de
helddersteine
www.twitch.tv/held_der_steine
HeldderSteine
Held der Steine - Inh. Thomas Panke
069-95863972
Laubestr. 26
60594 Frankfurt am Main

*Die Links sind Affiliate-Links. Die Angebote stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen.
Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank! :)

Am

 

13 Jun 2021

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 0   
Wasserritter48
Wasserritter48 Vor 6 Tage
Die Dächer sind grün da es vor 20 Jahren auch so war.
whooot
whooot Vor 10 Tage
12:19 Bittesehr :D
Manu ki
Manu ki Vor 10 Tage
Auf der einen seite sehr schade das somit wohl die serie mit dem grauen dach abgeschlossen ist, auf der anderen seite bin ich ja dann jetzt raus mit den grösseren hogwartsteilen. Hab eigentlich auch gehofft das es noch ein paar weitere teile für die graue serie geben wird...sehr sehr schade drum
daAnT1990
daAnT1990 Vor 13 Tage
Das mit den Dächern ist natürlich mehr als nur frech, ABER: das heute eigentlich vorgestellte Set sind zwei Läden in Hogsmeade, das ist das Nachbardorf von Hogwarts, gehört daher auch gar nicht zum Schloss....
Ridi PB
Ridi PB Vor 14 Tage
Hier, hier, hier. Alles Aufkleber, alles Aufkleber. Üups Ich lache erst mal so hart das mein Sonnenbrand extrem weh tut.
Max Power
Max Power Vor 20 Tage
12:10 Warum ist das jetzt grün? Weil sich das Schloss und die Farbe des Daches in JEDEM Film geändert haben. Thomas: Ist mir egal ich will unreflektiert ranten 👹
Michelle Haidorf
Michelle Haidorf Vor 21 Tag
Am besten die Dächer von den neuen Sets in Grau umbauen, Hilft nichts anderes.
Anja Arsovska Cael
ich habe einen fetten problem mit lego sets, aber bei Harry Potter, da fange ich an zu sabbern. Not enough to load off a ton of money for them. da mit den Klebern ist auch nur noch Faul, und wieso hat Ron schwarze Haare?
Cris Lee
Cris Lee Vor 24 Tage
Die Wizard-Cards sind bedruckt, die entscheidenden Bauteile nicht?!? LOL
Bin Guth
Bin Guth Vor 26 Tage
wann hat eigentlich der trend mit den halben häusern begonnen? O.o kaufen das wirklich soviele, weil die denken (weißt eh der vorgang ohne "mit" am anfang) das gehört sich so damit man halt reinschauen kann?^^ ist so als würde man zu den neu gekauften schuhen keine sohle mehr dazu bekommen, damit du jederzeit sehen kannst das deine füße auch wirklich drinnen sind^^
Niall
Niall Vor 26 Tage
Sorry, aber mit den Dächern ist kein Fehler in Harry Potter und der orden des Phönix auf Seite 267 steht eindeutig dass die Dächer von Hogsmead grau sind und sich so ein wenig von Hogwards unterscheiden. Das wurde meine ich damit erklärt dass Simirus Calabaza eine Farbschwäche hatte und so für ihn grün und grau gleich aussah, als er die Häuser vom Dorf baute. Lego hat also alles richtig gemacht!
aketsetzoglou
aketsetzoglou Vor 27 Tage
Ich find bei dem sett vorallem den dunkel haarigen etwas sonnengebräunten Ron grußelig
Mariella Rolle
Mariella Rolle Vor 29 Tage
3:26 das ist nicht ron 😅
Frontwichtel
Frontwichtel Vor Monat
80 Euro...
Druiden Trucker
Druiden Trucker Vor Monat
Früher hatten Häuser 4 seiten? Sorry nur noch schrott ! Ohne Hirn gemacht?
Matyy
Matyy Vor Monat
Ich verstehe es gerade nicht, warum können Dächer nicht verschiedene Farben haben?
Train-Traum - Mad about trains!!!
3:25 Huch!! Das schockiert mich.
Train-Traum - Mad about trains!!!
Da muss ich tatsächlich zustimmen! Das Set ist schon ganz schickt - die anderen Sets sind optisch doch eher fragwürdig. :-o 90€ sind dennoch extrem. :-o
DaRi Entertainment
Die Dinger sind so billig. Bei Qman würde man für diesen Preis, Häuser mit mindestens doppelt so vielen Steinen bekommen. Und diese Häuser wären keine Hollywood-Kulissen sondern ganze Häuser die man aufklappen könnte. Was für eine Verarsche.
Nicolas Pelzel
Nicolas Pelzel Vor Monat
Die Dächer sind grün, weil es sich um eine Jubiläumsreihe handelt, die an die erste Welle von Hogwarts Sets erinnern soll. Damals wollten sie vermutlich keine andere Farbe machen bzw. es gab noch kein dark bluish grey. Die grauen Dächer der letzten Sets gefallen mir auch viel besser, aber es ist nicht so, als ob Lego keine Erklärung liefern würde. Kombinieren kann man die neuen Sets auch mit den alten. Die Technic Bricks sind vorhanden, wie das aufgrund der unterschiedlichen Bauweise dann aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass Lego in ihrer größten IP keine Sammelreihe machen will, bei der man nach 3 Jahren alle Sets neu auflegen müsste, weil man als Fan/Kind sonst nicht mehr hinterherkommt. Denke auch, dass sie hier eine bestimmte Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe im Auge haben. Als Kind habe ich mit vielleicht zu Weihnachten in einem Jahr das Legoredo gewünscht und im Jahr darauf nur noch Rock Raiders gespielt. Kontinuität ist was anderes.
Patrik Z.
Patrik Z. Vor Monat
sagt Thomas als Uhrenturm ? Meint er den Eulenturm ?
AcId Dr3am
AcId Dr3am Vor Monat
Thomas du siehst das alles völlig falsch! Lego macht sich nur Sorgen um deine Gesundheit! Die haben Angst dass dein Portmonee zu schwer wird und du Rücken Schmerzen bekommst🤔
PKOofficial
PKOofficial Vor Monat
Lego Harry Potter geht immer
Heiliges Kanonenrohr
Was ist sein Problem mit den Dächern? Sonst keine Argumente mehr? Müssen jetzt alle Häuser die gleiche Farbe haben?
Heiliges Kanonenrohr
@Bluesfreak die bescheuerten Fanboys… Spricht man bei Klemmbausteinen jetzt auch so?
Bluesfreak
Bluesfreak Vor Monat
Naja wenns man Homogen mag und das sollten solche Sets dann schon sein dann ja. Aber wie er gesagt hat. Die Bescheurten Fanboys werdens schon kaufen. Egal wie mies die Sachen sind....
0BAB0
0BAB0 Vor Monat
Bitte was ? Das bissl krams kostet 80 euro ? Ahahahahahaha ... jaaaaa ...neeee lass mal :D 35-40 euro aber doch nich mehr.
Ben Heckendorn
Ben Heckendorn Vor Monat
Wenn ich damit angefangen hätte, mir wäre die Dach Farbe total egal, dann baue ich halt eine Kirche daraus. Was soll's. Aber es gibt sicher solche die alles neu kaufen. 2022 sind die Dächer eh Sandgrün, daher würde ich eh keine Sets mehr kaufen. 😄
K. M.
K. M. Vor Monat
Selten so gelacht, danke. X-)
IsWurscht TV
IsWurscht TV Vor Monat
Wir müssen einfach ein paar Jahre warten dann sind die Dächer wieder grau😅🤣
MrTomTom1964
MrTomTom1964 Vor Monat
Man kann wegen der neuen Sets bestimmt geteilter Meinung sein. Aber was soll die künstliche Hysterie wegen unterschiedlicher Dachfarben? Sorry, was rauchen Füchse die denken, alte Schlösser sähen absolut gleichförmig sein? Warum nicht unterschiedliche Dachfarben? Das gibt doch einer größeren Burg durchaus Abwechslung...
airlag
airlag Vor Monat
Wenn die Kirche mit grünem Dach keine Zweitauflage mit geänderter Farbe wäre könnte man sagen: "Kirche hat ein Kupferdach mit Grünspan, die Bürgerhäuser sind mit Schiefer gedeckt" Das wär durchaus plausibel. Aber der Wechsel ist ohne Plan und Verstand. Ich bin raus :)
Mono Banana
Mono Banana Vor Monat
Das Set hat ja mal wirklich schöne Farben zu bieten. 🍌
SOUL INTENT
SOUL INTENT Vor Monat
10:55 "Ja, dann kaufe ich halt mit grünem Dach", denkt sich ein Lego Fanboy , weil das widerspiegelt die bunte Qualität (Farbseuche) von Lego seht gut.
Christian Krause
Das grüne ist doch nen Kupferdach eines gothischen Gebäudes, die grauen Dächer sind Schieferdächer. Verstehe die Aufregung nicht.
Mr.T
Mr.T Vor Monat
Bei 11:00 richtig Arroganter Move, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, ist er Fanboy? Geschmäcker sind verschieden...
Mr.T
Mr.T Vor Monat
@Bluesfreak Nö hat er nicht.
Bluesfreak
Bluesfreak Vor Monat
Ne er hat halt einfach recht :) Mit gesunden Menschenverstand müsste man sagen behaltet das Zeug.....Etwas einheitlichkeit in den Sets wäre ja zu wünschen....Auch die Farbseuche nervt immer wieder...
Brickster Tatze
Brickster Tatze Vor Monat
Die einzigen beiden Logischen Erklärungen die mir noch einfallen sind A: die graue Reihe ist nur unterbrochen und man schiebt dieses Jahr fix die Jubiläumsserie ein ( im Stil der 1. Reihe) und nächstes Jahr geht grau weiter ( wäre wünschenswert ) B: die graue Reihe ist ,,fertig,, und mit den grünen macht man jetzt halt neu weiter ( warum auch immer)
Marcel Penzkofer
Die Farben auf den Verpackungen haben mittlerweile ja nun wirklich überhaupt nichts mehr mit denen der Steine zu tun :(
Nico v Schirrmann
Schönes Set, der Preis liegt mittlerweile bei 60€ und es ist ein lizenziertes Produkt. Jetzt bei dem warmem Wetter etwas unpassend, aber irgendwann kommt schon der Winter. Die Aufkleber sehe ich in dem Segment nicht so schlimm, dennoch wäre bedruckt angenehmer. Zum Glück, wissen die meisten was und wo man von Lego kauft und lassen sich nicht beirren.
KingSizePassat35i
Zum sammeln😊 🤣🤣
Mr Anderswo
Mr Anderswo Vor Monat
die stellen Farben blinde ein das würde einiges erklären
YGRbookS
YGRbookS Vor Monat
Ich mag diesen Kanal von dir sehr und habe mir viele deiner Videos mehrmals (+10!) angeschaut. Was Du auf Twitch bringst, ist aber leider totaler Schwachsinn, unter jeder Sau. So zum Beispiel: "Der xte Monat ist der Beste". Das geht so voll auf den Keks, ist absolut belanglos und kostet auch noch????! Und all die dummen, unreflektierten Kommentare, wirklich gruselig. OK, muss ich mir ja nicht ansehen - geschenkt. Aber irgendwie fehlt der Held in der Mitte der Woche, so wie Du Lego für Set kritisierst, die Platz in einer Serie wie Technics nehmen und nicht performen. Und auf mehreren Hochzeiten zu tanzen ist ja bekanntlich schwierig. Du kannst es jedenfalls nicht. Ich wäre froh, wenn Du auf DEbins Sets aufbauen und besprechen würdest. Auf Twitch könntest Du ja dann einfach Games spielen.
Cpt Flanker
Cpt Flanker Vor Monat
schön langsam hängts ihn a bissl aus....
Chris Hagemeier
Chris Hagemeier Vor Monat
Das hatten wir bei den Creator Weihnachtssets auch schon einmal. Da wurde im Abstand von 2 Jahren der, ich glaube, weihnachtliche Spielzeugladen. neu aufgelegt...
Der Sarg
Der Sarg Vor Monat
Hey hey! Ich guck schon relativ lange deine Videos oder Streams. Ich liebe die alten Piratenschiffe und finde es recht doof, dass es keine Klemmbaustein alternativen gibt, zumindest keine die mich wirklich begeistern. Ich bin allerdings auf ein schönes Set gestoßen: Cubicfun - Black Pearl Ich weiss nicht wie du zu solchen Sets stehst oder ob du sie bereits kennst (höchstwahrscheinlich schon) und wollte einfach mal deine Meinung dazu wissen. Lg! Und einen wundervollen Tag! :)
kitaeismaschin
kitaeismaschin Vor Monat
Es gibt ein DEbins Video mit den Designern und die erklären es. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wollten sie mit dem grünen Dach an die alte Serien erinnern.
enrico krebs
enrico krebs Vor Monat
Hallo thomas, ich mag dich und schaue gern deine videos. leider finde ich deine aussagen in letzter zeit immer unobjektiver. warum beleidigst du menschen, die sets gut finden die du nicht gutfindest? auch für mich gibt es sets, bei denen ich anderer meinung bin als du. das sollte doch eigenlich ok sein und durch die meinungsfreiheit gedeckt sein. du als " sprachrohr der ferlassenen legobauern" sprichst in deinen beitägen abwertig von menschen als "fanboy" wenn sie sets gutfinden die du in deinen videos auseinandernimmst. was soll das? ich habe mich nie als fanboy identifiziert. ich finde es aber völlig daneben, wenn du sagst das du "viel über die fanboy zu lachen hast". du drengst mich in eine ecke, in der ich nie sein wollte und die ich jetzt anfangen muss zu verteidigen. WARUM?
enrico krebs
enrico krebs Vor Monat
hallo thomas, ich mag dich und ich schaue gerne deine videos. mit einigen komentaren bin ich aber leider absolut nicht einverstanden. deine sprüche über fanboys sind echt daneben. sprüche wie: "kriegen die fanboys ein auf den deckel", sträuben sich mir die nacken haare hoch.
Hanna Gercke
Hanna Gercke Vor Monat
Ich dachte die wizard cards sowas wie panini Karten und nicht son Plastik fipsel…
Hanna Gercke
Hanna Gercke Vor Monat
Ich dachte die wizard cards sowas wie panini Karten und nicht son Plastik fipsel…
Rene Langmann
Rene Langmann Vor Monat
Kein Plan, obs schon jemand geschrieben hat, aber ich finde die grünen Dächer super! Immerhin gehts um das 20. Jährige Jubiläum von Harry Potter Legos, ich bin damit aufgewachsen und habe die alten Sets als Kind bekommen, daher finde ich es schön dass die Dächer wieder grün sind, wie früher. Ich habe mir einige Sets der letzten Reihen geholt und fand auch diese recht gut, und ich werde (sobald der Preis runter geht) auch wieder einige der neuen Sets holen, dass die Dächer sich farblich unterscheiden stört mich nicht sonderlich und ich bin sicher, dass es zusammen trotzdem ganz gut ausschaut. Es gibt viele andere Dinge an der neuen Reihe zu kritisieren, wie z.B. diese wüsten großen Figuren von Harry und Hermine oder das überteuerte, dafür aber unspektakuläre Schachset. Kein Plan warum man sich an der Dachfarbe so aufgeilt;) Nichtsdestotrotz, ich genieße immer wieder die Uploads des Kanals, und mag auch den Humor ganz gern, ob man die "Fanboys" so vorführen muss, nur weil sie die Lizenzprodukte zum Franchise mögen (ungeachtet von Dachfarbe, Preis etc... es sind halt die einzigen Klemmbausteine zu Harry Potter), ist etwas fragwürdig, ansonsten aber weiter so^^
Sascha Sprenz
Sascha Sprenz Vor Monat
Grau war aus da muss Grün her, fängt doch beides mit G und R an hahahahahahahaha
Luca Dellic
Luca Dellic Vor Monat
Hi Thomas, gebe dir vollkommen recht. Hab letztes Jahr wieder mal aufgrund schwerer Zeiten und benötigter Ablenkung angefangen mir die Harry Potter Sets zu holen. Ein Freund Star Wars. Ich war mit den Sets ansich auch sehr zufrieden, denn es hat Spaß gemacht die aufzubauen und man konnte sich dran erfreuen die ganzen Sets miteinander zu erweitern und das immer größer werdende Schloss sich anzuschauen. Habe mich auch auf weitere Sets dieses Jahr gefreut. Ich habe mich aber nicht darauf gefreut mir alle Sets ein zweites mal holen zu müssen, wenn ich die neuen Sets haben wolle. Das Grau fand ich schön, das Grün jedoch nicht. Naja ich werde mir wahrscheinlich noch das Hogsmade holen, da es echt schick aussieht. Werde das ganze aber dann wahrscheinlich über deinen Affiliate Link machen und auf ein schönes Angebot warten, aber sicher keine 80-90 Euro bei Lego lassen. :D So ich wünsche dir und deiner Community eine schöne und hoffentlich gesunde Zeit!
Silverdragon TM
Silverdragon TM Vor Monat
„194 Fanboys gefällt das nicht.“
Mahx M
Mahx M Vor Monat
Entweder sind es Fanboys oder Anwälte - eine einfache Lösung, nur um sich nicht damit zu beschäftigen, dass es für Leute Gründe geben kann, ein Video nicht gut zu finden.
Mr.T
Mr.T Vor Monat
Nur weil jemand ein Set gut findet das dieser Typ nicht gut findet ist er ein Fanboy? Also müssen alle seiner Meinung sein? Interessant...
ZannerIn
ZannerIn Vor Monat
Kannst du ein Video zu dem Set Everyone is awesome machen?
Conan McFly
Conan McFly Vor Monat
Das ist eine Kirche mit einem Kupferdach, oxydiert dann eben grün?
K W
K W Vor Monat
Vielen Dank für die tolle Review! Das Hogsmeade Set ist auf jeden Fall das beste in der Serie. Die Flugstunde könnte man auch mit den 'alten' Sets kombinieren. Die restlichen Sets verkauft lego als "Nostalgie" Sets weil sie farblich an die ersten HP Sets angelegt sind. Als Harry Potter 'Fanboy' hab ich mir zwar alle Sets gekauft, Schande über mein Haubt, aber man muss schon sagen , dass es ein ziemlicher Schlag ins Gesicht ist ,dass es nicht weiter geht mit der Kompatibilität zu den bestehenden Sets. Die Größte Frechheit, mal abgesehen von den Stickern statt Prints sind aber definitiv die zufällig verteilten Schokofroschkarten mit denen Lego die Leute dazu bringen will die Sets doppelt und dreifach zu kaufen um alle Karten zu bekommen. Es wäre gut gewesen wenn die Karten einfach auf die Sets verteilt worden wären so dass man wenn man alle Sets kauft auch alle Karten hätte. Leider geht es mit Lego immerweiter Bergab, selbst gute Serien wie HarryPotter und StarWars fallen mehr und mehr den schlechten Entscheidungen von Lego zum Opfer und auch die Steinequalität lässt immer mehr nach . Schade !
ЛентяйЁпта
Bin kein LEGO-Käufer aber mir wäre es egal, dass manche Gebäude ein grünes und manche ein graues Dach haben
vaxulNo1
vaxulNo1 Vor Monat
Ist zwar auch Lego, habe aber erst vor kurzen was von der 21327 (Scheibmaschine) gelesen. Wäre vielleicht sogar was für dich? So Creator mit Technik Spielereien.
Der Schredder
Der Schredder Vor Monat
Ich würde sagen, dass es durchaus noch akzeptabel ist, Hogsmeade-Häuser mit grauen Dächern und Hogwarts-Gebäude mit grünen Dächern zu machen... Wenn man die Filme sieht/gesehen hat, dann passt das noch irgendwie. Es ist aber dann nur umso richtiger, dass man, wenn man Sets dazu herstellt, die Hogwarts-Gebäude mit derselben Dachrfarbe bestückt, denn unterschiedliche Dachfarben gehen weder aus den Büchern noch den Filmen hervor. Aber ein fettes Facepalm dafür, wenns keine Lego-Blödheit ist, dann wohl Geldgier...
gieselats
gieselats Vor Monat
Wenn es Der dänische Hersteller ehrlich meinen würde, dann würden sie ein Expansionset mit allen Dachteilen in grün rausbringen. Und achtung, die Leute würden es goutieren und würden es ohne zu murren kaufen. Hallo, ihr Berater - hört auf den Helden. Der Trick wäre, dass man dann grüne Teile über hätte, weil man ja nicht alle HP-sets hat. Was macht man dann, man kauft sich die anderen hinzu. Bin ich genial oder bin ich genial. Du bist durchgeknallt, hast wohl nix zu tun. Stimmt genau.
Rauchvergiftung
Rauchvergiftung Vor Monat
Fände Videos zu den anderen Sets (oder ein großes) durchaus interessant.
Heintje Kuddell
Heintje Kuddell Vor Monat
"schön das ihr da wart ,verzieht euch !" 😂 herrlich! ... ,das war doch blos ein versehen ,oder 🙄🤫, das erste ist mal wieder ein nettes für Kids.
pummelfee
pummelfee Vor Monat
Also für jüngere Kids, die noch gar nichts haben, ist die Kammer des Schreckens ganz cool. Für alle anderen sind die „Module“=quadratische Kästen aus wenigen Teilen (also wie ein 4+Set) einfach nicht schön genug. Super schade!
Alan
Alan Vor Monat
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal durch ne Stadt gelaufen bin wo alle Dächer die selbe Farbe hatten.
wurstbrotmitbutter
Hogwarts ist aber keine stadt
Jörg-Peter Hein
Nee, das Dach wurde saniert, ist doch klar - in Kupferpatina.
quad machine
quad machine Vor Monat
Bei der Stelle ..weil ihr ein bisschen doof seid..da hat michs vom Hocker gerissen😂😂😂...schon 5 mal zurückgespult😂😂😂😂
Timmaster600
Timmaster600 Vor Monat
Meme: ,,Der Englischlehrer nach der Klassenarbeit" :D
Tezcatlipoca
Tezcatlipoca Vor Monat
der schiess Uhrenturm und der Fahrende kosten zusammen bei Amazon 98 € ... LOL .. 100 € für die zwei ..... Lego etwas für Dekadenzbolzen.....
Marcell Arend
Marcell Arend Vor Monat
Hallo Thomas, Danke für Dein Video. Das Set "Besuch in Hogsmeade" ist "Putzig", dem ist nichts weiter zuzufügen. Was das Modular-Building angeht, da hast Du ja nicht unrecht. Die große Halle, Astronomie und Uhrenturm und Peitschende Weide, sind für mich, fast perfekte Sets. Wenn man sich mit dem Puppenstuben Design anfreunden kann. (Preis und Stickerbögen mal ausgenommen). Ganz Fair find Ich jetzt Deine Aufregung zum Sommer '21 Modular Set aber nicht. Da es sich bei den alten Sets doch eher um Hogwarts (Das Schloß) handelt. Und das Neue, (Reboot) '21er Set dann doch eher als bespielbare Puppenstuben dient, deren Fokus doch auf Nachstellungen aus verschiedenen Filmszenen liegt?? (Fluffy, misslungener Vielsafttrank, ersten Flugstunde und natürlich die Kammer des Schreckens. Daher find Ich das "abgrenzen" mit den Grüße Dächern jetzt nicht ganz so störend. Da es sich hier um 2 paar Stiefel handelt.
Marc Rupprath
Marc Rupprath Vor Monat
Was genau ist an kunterbunten Dächern schlimm ? Habe ich auch in der echten Stadtplanung nie verstanden. Ich dachte immer ein Bauherr kann selber bestimmen, welche Farbe due Dachziegel seines Hauses haben ;-)
Andrea Brand
Andrea Brand Vor Monat
Ich Fins schön
Let's Games
Let's Games Vor Monat
80€ für die Paar teile Oo viel zu teuer 40€ wäre noch in ordnung.
ABC III
ABC III Vor Monat
Bin ich grad Blond oder hat Ron schwarze Haare?
BadTaya23
BadTaya23 Vor Monat
Wieso steht das Harry Potter Set bei kein Lego im Regal, das riecht nach Anzeige ;)
Frank Mende
Frank Mende Vor Monat
Wer nichts wird wird Wirt........ wer garnichts wird wird Betriebswirt.......
Count Luke
Count Luke Vor Monat
Aaalso: Der Ron ist ein echter englischer Bio-Engländer, wie er englischer nicht sein könnte - blass und mit roten Haaren. Der "Ron" in diesem Set ist vielleicht orange im Gesicht, aber nicht auf dem Kopf. Gerade nachgeschaut: Das ist Dean Thomas! Das passt schon eher.
Datenschutz im Internet
Das mit den grünen Dächern nervt mich auch.. vor Allem, weil ich die grauen auch schöner finde.. das ist wieder so eine hirnlose Aktion von Lego.. drauf geschissen ob es 20th sind oder nicht.. Wieso macht man sowas? Ja toll, man kann die 4 neuen Sets zusammenstecken und sieht trotzdem neben dem grauen Zeug kacke aus und als ob es nicht dazu gehört..
Benjamin Rogalski
Sieht aus wie ne Kirche mit nem Kupferdach. Solange es nur dieses Gebäude ist, wäre es noch okay. Aber hab keine Ahnung von Harry Potter, und auch nicht von den anderen Sets. Ich warte schon seit dem Arocs auf ein Technikset das schön und funktional ist. Dann würde ich wieder einkaufen gehen.
kunae
kunae Vor Monat
Hey Held der Steine, ich habe mir überlegt von sembo die 601076 zu kaufen und wollte mal fragen ob du deine Meinung dazu sagen könntest?
Nea
Nea Vor Monat
Wieso müssen alle Dächer die gleiche Farbe haben?
VENATOR
VENATOR Vor Monat
Das ist ron (zeigt auf den typen mit schwarzen haaren) ach du kake
LightMeer
LightMeer Vor Monat
Wait - wäre nicht eher die Frage, wieso die Dächer vorher nicht grün waren? I mean: Die Häuser hier und Fuchsbau in normal grau kann ich verstehen - aber der Uhrenturm etc? Das Schloss-Dach war doch auch im Film grün oder nicht?
LightMeer
LightMeer Vor Monat
@Datenschutz im Internet Ja oke, im ersten Film wirkten sie mir durch den Mondschein grünlich xD
Datenschutz im Internet
Ne die sind im Film grau.. ein abgenutztes, altes, dreckiges grau. 🥺👉🏽👈🏽
roland
roland Vor Monat
Moin, als nicht Legofanboy der sich keins der Set holt, muss ich sagen das ich ein grünes Dach nicht schlimm finde. Es erinnert mich an die Patina auf alten Kirchdächern und in einer Stadt hat auch nicht jedes Dach die gleiche Farbe.
DerMuigi
DerMuigi Vor Monat
12:21 Das ist das Meme!
Strandlaeufer77
Strandlaeufer77 Vor Monat
Tuborg grüne Dächer...
RexKonroy
RexKonroy Vor Monat
Echt cooles Haus
Germane
Germane Vor Monat
Soll vielleicht ein kupferdach darstellen?
Styla
Styla Vor Monat
Das mit den grünen Dächern ist doch richtig oder nicht? Das spielt doch in Hogwarts und Hogwarts hat grüne Dächer. Und Hogsmeade ist ein kleines Dorf außerhalb vom Hogwartsgelände und hat halt andersfarbige Dächer. Wie weit man diese Sets jetzt mit einander verbinden kann und ob es vielleicht einen Wald / Wiese gibt, damit es eine Art Übergang gibt ist mir nicht bekannt. Hätte aber so pauschal gesagt das Lego mit der Dachfarbe nichts falsch gemacht hat.
SteffiHu Arts
SteffiHu Arts Vor Monat
Das kleine gnihihi bei 13:46 :D herrlich
Stiko Niko
Stiko Niko Vor Monat
80 Euro für das bissl Scheisse ist eh ne Schweinerei. Das sind mindestens 50 zu viel.
Daisy Duck
Daisy Duck Vor Monat
Abwechslung muss sein 😀
Mickael W.
Mickael W. Vor Monat
War leider auch nicht so begeistert von den neuen Sets... Kaum haben sie "Sammelkarten" Dabei oder goldene Figuren sind die Sets selbst schon wieder 1 Schritt zurück...
Gehtdich Nixan
Gehtdich Nixan Vor Monat
das einzige was ich mir vorstellen kann ist das sie da bronze dächer dranbauen wollten weis grade nichtr welches haus das da sein soll aber bei turmen kommt das ja gelegentlich vor das die grünspaan am dach haben
Sensesfail2go
Sensesfail2go Vor Monat
Sorry, ich versteh nicht so ganz. Warum dürfen Häuser nicht unterschiedliche Dachfarben haben? Ich schaue mir die Videos vom Held der Steine ja gern an wegen der meistens objektiven Kritik aber das mit der Dachfarbe ist etwas übertrieben. Ich finde in realen Städte auch Altstädte interessanter und hübscher die unterschiedliche Fassaden und Dächer haben. Sonst ist doch langweilig. Muss aber sagen, dass das Set mit dem grünen Dach mir im Ganzen optische nicht gefällt. Naja was soll's hätte es mir so oder so nicht gekauft und bleib bei meinen alten Sets aus der Kindheit.
madcatbaum
madcatbaum Vor Monat
@Mr.T Jap absolut korrekt.
Mr.T
Mr.T Vor Monat
okjektive Kritik gibts hier schon lange nichtmehr, er propagiert einfach seinen Hass auf Lego die ihn zurecht abgemahnt haben und probiert die Leute gegen den Konzern aufzuhetzen.
madcatbaum
madcatbaum Vor Monat
@DougStamper Ja neuerdings bannt er auch Kritiker, mein Hauptkanal bekam einen Shadow Ban verpasst.
DougStamper
DougStamper Vor Monat
@madcatbaum Naja, kann ja jeder seine meinung haben. Finds nur bissle befremdlich das er seine persönliche meinung als des weisen letzte erkenntnis verkauft und sich dann auch noch über leute lustig macht die das jeweilge set mögen bzw. kaufen.
madcatbaum
madcatbaum Vor Monat
@DougStamper Genau so ist es und er meckert ja nur an der UVP rum, das Set kostet aktuell bei Amazon 64,99€. Das wird sich noch auf 55 Einpendeln und dafür ist das absolut in Ordnung. Keine Ahnung was er damit aussagen will.
Stephan Schmidt
Stephan Schmidt Vor Monat
Warum habt ihr das gemacht? Geld! Aber warum habt [...]? Geld! Aber warum [...]? Geld! Aber [...]? Geld! A[...]? Geld!
madcatbaum
madcatbaum Vor Monat
@Stephan Schmidt Weißt du was "Argumente" bedeutet? Scheinbar nicht oder du hast nur einen von drei Absätzen gelesen.
Stephan Schmidt
Stephan Schmidt Vor Monat
@madcatbaum Wenn man halt gar keine Argumente hat, bleibt einem immer noch persönlich zu werden.
madcatbaum
madcatbaum Vor Monat
@Stephan Schmidt Was hast du denn genommen? Die Motivation eines Händlers und DEbinsrs ist nicht primär Geld? Wow, schau doch mal was er im Monat mit YT macht, geht ganz leicht einfach auf SocialBlade schauen. Der Typ verdient sich derzeit seine Rente, ich gehe jede Wette ein der Laden ist nächstes Jahr Geschichte und der Kanal sense sobald der Hype vorbei ist. Bis dahin aber er so viel Geld auf der Seite das er gechillt einen Job machen kann der ihm Spaß bringt.
Stephan Schmidt
Stephan Schmidt Vor Monat
@Mr.T Klar macht der Held Dinge die Zuschauer bringen, und klar bringt auf LEGO rumhacken Reichweite - nicht dass ich es gut finde und ein Grund dass ich praktisch den Helden nicht mehr sehr oft ansehe. Aber wie gesagt: Ich kucke dann einfach nicht - auch weil ich gelangweilt bin immer das gleiche zu hören, jada jada jada. Die 50% reduziert sind ja genau der Punkt. LEGO will zum UVP verkaufen - was sie in ihren Shops auch machen - nur will der Markt nicht den UVP zahlen, weil überteuert. Wäre es nicht überteuert, würde der Markt ja den UVP bezahlen (oder 10% runter, aber keine 50%). Wer das zahlt ist der Händler, weil der hat keine Marge mehr, weil obwohl er zu 50% Rabatt verkaufen muss damit der Markt es kauft, bekommt er keinen Rabatt von LEGO. LEGO muss er aber auch haben weil die Kunden das aktuell wollen. Zwickmühle. So oder so 50% ein Argument dafür dass LEGO zu hohe Preise will, nicht dafür dass LEGO billiger ist als BB. Zur allgemeinen Objektivität kann ich wenig sagen weil ich mittlerweile wie geschrieben nicht mehr kucke, das Video zum Burgfried von BB war aber deutlich negativer als viele LEGO reviews, wo es meist nur auf Preis und Aufkleber hinausläuft - und Farben in den letzten Monaten. Ich muss aber auch sagen dass ich 95% meiner LEGO Sets verkauft habe, weil mich der Hype nicht mehr interessiert. "du spendest dein Geld ja auch nicht aus Prinzip jedem Obdachlosen " Nicht jedem aber sehr vielen.
Mr.T
Mr.T Vor Monat
@Stephan Schmidt Ich stimme dir teilweise zu, die Motive vom Helden waren zumindest am Anfang einfach nur Spaß an der Sache. Mitlerweile hat man aber den Eindruck er wird vom persöhnlichen Hass gegen Lego getrieben, verliert absolut die objektivität und lobt die Konkurenz, obwohl diese teils massive Mängel aufweist in den Himmel. Sorry und so jemand kann nicht nur das Beste für seine Zuschauer wollen, außerdem würde BB und auch alle anderen das genauso machen wenn sie Marktführer wären, sie würden den Preis erhöhen. Btw ich hab noch kein Lego Produkt mit vollem Preis gekauft, die sind doch teilweise bis 50% reduziert und damit teilweise viel günstiger als BB. Und das ein Unternehmen Geld verdienen will, meine Fresse was ist daran verkehrt, du spendest dein Geld ja auch nicht aus Prinzip jedem Obdachlosen oder? Mich stört es auch nicht das der Held Geld macht, mich stört nur diese Doppelmoral.
Sandratomoscheit Sandra
Stell mal den Daily Bugle tower aus lego marvel vor
Kaleidoscope
Kaleidoscope Vor Monat
Lego Harry Potter ist nice was würde passieren, wenn andere die Lizenz bekommen hätten z.b Cardar.
madcatbaum
madcatbaum Vor Monat
@Kaleidoscope Dann würden sie ihre Preise soweit anheben das sie die Kosten rein bekommen plus Gewinn machen.
Kaleidoscope
Kaleidoscope Vor Monat
@madcatbaum Ja gut aber was wäre wenn ?
madcatbaum
madcatbaum Vor Monat
Können die niemals bezahlen.
ignatiusquietus
ignatiusquietus Vor Monat
Eigentlich wollte Lego die Dächer mit Geld pflastern, weil sie nicht mehr wissen, wohin damit. Daher das grün.
Jonas
Jonas Vor Monat
Ist es nicht einfach so, dass Hogsmeade Dächer aus Schiefer haben soll und die anderen Gebäude Dächer aus Kupfer? Ich meine Hogsmeade ist doch einfach nur das Dorf neben der Schule und nicht Teil von Hogwarts, oder?
madcatbaum
madcatbaum Vor Monat
@Mike_Sierra_2711 das ist keine sehr gewissenhafte Recherche.
Mike_Sierra_2711
@madcatbaum Einfach nur Hogwarts
madcatbaum
madcatbaum Vor Monat
@Mike_Sierra_2711 Was hast du gegooglet Lego Sets oder Film? Google die ersten Harry Potter Lego Sets dann weiß du wovon gesprochen wird.
Mike_Sierra_2711
Ich hab gerade mal gegoogelt und ich finde Hogwarts immer nur mit grauen Dächern
madcatbaum
madcatbaum Vor Monat
@Dominik Zarychta Ja aber das ist doch eine komplett andere Set-Serie die nichts außer dem Harry Potter Thema miteinander zu tun haben. Diese grauen und grünen sind auch nicht kompatibel in Größe und Layout.
eshaggi
eshaggi Vor Monat
Sehr schön, dass die Dächer verschiedene Farben haben. Gefällt mir gut.
Hans Wurst
Hans Wurst Vor Monat
Au doch mal so ein altes Technik Model mit dem Pneumatik zeug die Pumpen Schleuche usw. Das wäre mal was.
Welteninsel
Welteninsel Vor Monat
Jetzt passt es wieder zu den ganz alten HP Sets, die hatten damals auch so grünliche Dächer.
Nächster
Der Held und sein Lädchen!
36:53